Web-Assekuranz

Info - Vergleichsportal für Finanzdienstleistungen & Versicherungen erstellt durch neutrale Speziallisten

Personenversicherungen

 

Auf dieser Seite indfen Sie eine Übersicht nützlicher Personenversicherungen wie z.B. private Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, Risikolebensversicherung und andere

 

Private Risikovorsorge über eine ...- Versicherung

Unfall- Vergleichsrechner

BU- Vergleichsrechner

RisikoLV- Vergleichsrechner

Die private Vorsorge bei Invalidität oder schwerer Krankheit genießt nach wie vor wichtig!

Anders als bei der gesetzlichen Unfallversicherung besteht bei der privaten Unfallvorsorge ein 24h Versicherungsschutz für eintretendende Unfälle. Dabei ist es egal, ober der Unfall auf der Arbeit, in der Schule oder in der Freizeit passiert. In der Regel zahlt die private Unfalversicherung auch dann, wenn der Unfall sich während der Arbeit oder einer andersweitig versicherten Veranstaltung passiert.

Berufsunfähigkeit droht nahezu jedem 4. Arbeitnehmer, dabei stehen handwerkliche Berufe bei der Statistik klar im Vordergrund, so wird hier fast jeder zweite im seinem Arbeitsleben Berufs- oder Erwerbsunfähig. Gründe für den Leistungsfall bei Berufsunfähigkeit könnten ein Unfall oder eine schwere Krankheit sein. Wobei das Thema Burnout ein Reizthema für viele Versicherer ist. Die finanziellen Folgen einer Berufs- Arbeitsunfähigkeit auf Dauer können jedoch unterschiedlicher nicht sein. So erhalten Personen die vor dem 01.01.1961 geboren wurden eine Berufsunfähigkeitsrente nach der alten Regelung und Personen, welchedas Pech hatten nach dem besagten Stichtag geboren zu werden nur noch eine Rente wegen teilweiser oder voller Erwerbsunfähigkeit. Das diese Regelung zum Erhalt eine Lebensunterhaltes für sich und vieleicht noch für die Famile ein Witz ist lesen sie auf den weiteren Seiten.

Die Risikolebensversicherung leistet wie ihr Name schon sagt in der Regel erst wenn der Versicherungsfall also der Tod eingetreten ist. Aber, es gibt beits die ersten Produkte, bei denen die Versicherungsleistung fällig wir, wenn nach die festgestellte Krankheit nach heutiger Sicht innerhalb der nächsten 12 Monate zum Tod führt.

Werbung